Häufige Fragen & Antworten


Wo im Dashboard kann ich Mitarbeiter hinzufügen und ihnen individuelle Zugriffsrechte vergeben?

In ihrem Dashboard haben Sie die Möglichkeit, Nutzer hinzuzufügen und ihnen individuelle Rechte zu vergeben. Das ist z.B. sinnvoll, wenn mehrere HR-Abteilungen vorhanden sind oder wenn Sie sich den Rekrutierungsprozess aufgeteilt haben.

Um neue Nutzer bzw. Mitarbeiter hinzuzufügen, gehen Sie bitte wie folgend vor:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Dashboard ein.
  2. Klicken Sie rechts in der Hauptnavigation auf Ihren Namen und klicken Sie anschliessend auf „[Ihre Firma]“ bearbeiten.
  3. Scrollen Sie zum Abschnitt Mitarbeiter.
  4. Wählen Sie jetzt bearbeiten aus
  5. Geben Sie die gewünschte E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf den Button Einladen.
  6. Vergeben Sie individuelle Rechte und bestätigen Sie mit Speichern.

Folgende Rechte können individuell pro Nutzer vergeben werden:

  • Stellenanzeigen anzeigen
  • Stellenanzeigen bearbeiten
  • Stellenanzeigen erstellen
  • Bewerbungen ansehen
  • Bewerbungen bearbeiten
Wie kann ich ein bereits veröffentlichtes Inserat bearbeiten?
  1. Loggen Sie sich in Ihr Dashboard ein.
  2. Gehen Sie zum Menüpunkt Stellenanzeigen und wählen Sie den Unterpunkt Übersicht aus.
  3. Klicken Sie in der Spalte Aktion auf das Bleistift-Symbol.
  4. Ändern Sie die Daten Ihres Inserates nach Belieben.
Wie kann ich mein Firmenprofil deaktivieren?

Sie möchten Ihr Firmenprofil deaktivieren, bzw. für User und Suchmaschinen nicht mehr auffindbar schalten? Gehen Sie dazu bitte folgendermassen vor:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Dashboard ein.
  2. Gehen Sie zum Menüpunkt Firmen und wählen Sie den Unterpunkt Übersicht aus.
  3. Klicken Sie auf den zu bearbeitenden Firmennamen.
  4. Unter Einstellungen Firmenprofile können Sie nach dem Klick auf Bearbeiten zwischen folgenden Optionen auswählen:
    • Profil stets aktivieren (Standardeinstellung)
    • Profil aktivieren, wenn es Jobs gibt
    • Profil deaktivieren
  5. Wählen Sie Profil deaktivieren aus.
  6. Speichern.